Du hast nichts wirklich Besonderes gesagt. Es ist eine mittelmäßige Taktik, in manchen Fällen sogar fragwürdig. Man muss die unterschiedlichen Umstände berücksichtigen.
Darüber hinaus beginnt man das Spiel, grob gesagt, einmal alle zehn Jahre. 
Es braucht viel Zeit, um die nötige Erfahrung für einen guten Start zu sammeln.
Zehn Starts – 100 Jahre. Warum die Eile?! 
Manche Spieler schreiben, dass sie ihre ARS in sechs Monaten, einem Jahr hochleveln. Was sollen sie denn nach all den Jahren noch anfangen?! Es ist ein komplettes Chaos, ein völliger Sinnverlust. Der Fokus liegt auf Erfolgen, auf Fraktionen. Die Spielharmonie ist dahin. Ein ständiges Hin und Her zwischen den Allianzen. Eine riesige Kluft zwischen neuen und zurückkehrenden Spielern.
Die Klassiker sind über sechs Jahre alt, wow, sogar über acht Jahre. Ich dachte, ich hätte so einen Schatz. 
Ich sehe kein Problem, ich entferne nur den Vorteil der das Balancing zerstört. Denn wenn mich Spieler fragen, warum sie mit 100.000.000 Aids gegen 40.000.000 Aids verlieren trotz fast Identischer Technik werte und der Gegner nur 3 Millionen verliert liegt es daran, dass er einen unlauteren Vorteil hat, der auf Grund von Grundwissen was nirgends von der Russischen Fraktion gewährt wird.
Und 2019 wurde ich angefragt ein WIki zu machen so wie die deutsche Übersetzung die aber durch ein Kopieren einfügen Fehler vom Admin wieder überschrieben wurden mit der schlechten Übersetzung.
Und nun da ich Langeweile habe und aufhören werde zu Spielen, werde ich mein Wissen weiter geben und das an Wissen was ich von anderen zusammen getragen habe. Denn ich werde es nicht verloren gehen lassen, aber ich habe auch keine Lust mehr mich mit den Fehlern anderer zu beschäftigen und immer wieder um eine Behebung zu gebissen statt dessen Teile ich mein Wissen über das Spiel mit der deutschsprachigen Community habe.
Denn ich repariere zZ den alten Original Spiele Code aus dem 2015er von den Franzosen spacewars.eu denn genau aus diesem Code besteht Xterium.
Ich finde das Spiel gut und das Prinzip auch, aber die Bugs die jedes Mal Probleme machen, zB beim Speichern oder Allianzplaneten Erstellen und anderes das zerstört das Spiel und nicht das Teilen von Wissen.
Würden die Admins den Code pflegen und Bugs beheben, anstatt das einfach laufen zu lassen, würden auch mehr Leute spielen.
Also werde ich mein Wissen weiter teilen und das macht nix Kaputt es schafft nur eine fairere Konkurrenz.
Edited by OPTtheTI, 12 minutes ago.