Hallo allen erstmal einen Wunderschönen, Morgen/Tag/Abend je nach dem wann ihr das hier lesen tut.
Heute möchte ich euch was über die Arsenale und Hostals so wie den Normalen Expos erklären.
Fangen wir mal mit den Arsenalen an dort gibt es 5 Kategorien.
1. Die Barbaren
2. Die Piraten
3. Aliens
4. Minenarbeiter
5. Droiden
Die Arsenale Haben Stufen die man mit den Erfolgreichen Flügen Steigert und oder für echt Geld im Sinne von Antimaterie.
Die stufen Erhöhen die Aktivierungschance der Arsenale Pro Stufe bekommt man wieder 20% dazu, aber es heißt nicht das man wenn man einmal 100% hat die Arsenale immer zu 100% Aktivieren kann.
mit jeder Aktivierung sinkt die Wahrscheinlichkeit wieder was ihr sehen könnt in dem mir mit der Maus über Aktivieren Hoovert.
Bei erfolgreicher Aktivierung Steigt der Jeweilige wert bei Fehlschlag sinkt er um teilweiße bis zu 10% hierbei kommt es an welche Arsenale Aktiviert werden also ein bisschen Lotto.
Das ist jetzt die Grund erklärung zum Altivieren, aber jetzt fragt ihr euch wieviele flüge brauch ich pro Stufe.
Ja ganz einfach;
Okay das sind verdammt viele Expos aber es heißt nicht Pro Stufe wieder noch mal von 0 "als Bsp. Stufe 20" bis 65,000 es sind von 60,000 bis 65,000 also 5,000 weitere flüge.
Ja das ist immer noch verdammt viel aber es ist es wert je nach Spielstil und Allianzklasse in der man ist.
Also wer sich denk Alter ich kann aber nur 4 Expos da die Forschung hier zur Quadratwurzel neue Exposlots gibt ja mag sein aber ihr habt die Möglichkeit mit eurer Allianz in Tunieren AM (Antimaterie) zu erspielen.

Also kann man sich AM zusammen sparen und im Event mit +50% oder +74% Premiumzeit dann Slots kaufen die es einen Ermöglichen die Täglichen Achievements abzuschließen.
Und so bis zu 3755 AM zu verdienen

Die Täglichen Flüge komplett mit 14 Slots zu Absolvieren dauert je nach Expo Verkürzung wie oben zu sehen bei 300% ca 3 Std. also das 3 fache bei nicht aktiviertem Bonus denn dadurch wird die Haltezeit verkürzt.
So nun gibt es aber auch noch Planeten in der 2ten Galaxie, diese Können euch auch Exposlots geben

Aber wenn man sich mit seiner Allianz abspricht und Abstimmt ist das alles kein Problem.
Ein Planet hält normal 4 Tage und ein Paar Std. bevor er sich zerstört aber auch diese zeit kann verlängert werden.

Das Verlängern ist nur Möglich solange man im Gleichen Sektor ist Sollt man einen Sektor Fallen oder Steigen durch Flotten oder Verteidigungs Verlust, kann man den Planeten nicht mehr Verlängern.
Man kann ihn für ein Minimum von 1000 AM für 3 Tage verlängern dazu muss der Planet aber unter 2 Tage sein, Bei einer Lebensdauer des Planeten über 2 Tage kostet das Verlängern wesentlich mehr AM.
So kommen wir zu den Normalen Expos diese können einen das Wichtigste überhaupt geben "STERNENERZ"

Um Sternenerz zu finden werden Mindestens 200 000 Floten Punkte benötigt nun haben wir aber das Problem das die Anzeige im Spiel ab und an Falsch rundet und wenn man dann auf genau 200 000 geht kann es sein das man aber nur Relle 199 999 hat und somit kein Sternenerz findet. ich Empfehle daher immer auf 200 005 Flottenpunkte zu gehen damit man keine Rundungsfehler.
So nun Kommen wir dazu wo zu das "STERNENERZ" benötigt wird, wie die Meisten sicherlich wissen können Monde Zerstört werden.
Nun ja aber nicht mehr wenn er einen Durchmesser von 10 000KM erreicht hat.
das ganze kann man mit Sternenerz erreichen.

Unten könnt ihr den Preis sehen den das Upgraden kostet 50 000 000 Metall 25 000 000 Kristall und 1 Sternenerz, die Ressourcen sind nicht das Problem sondern das Seltene Sternenerz.
Gehen wir in diesem Fall mal vom Worst Case aus das heißt ich bekomme bei dem Upgrade nur +23Km Durchmesser und +1 Feld das würde aufgerundet 59 Sternenerz machen um den Mond zu Upgrade.
Mein Lieber Herr Gesangsverein und das mit einer Fund rate von 0,5% Pro Expo das kann ja dauern.

Hier ist es Stufe 27 das ganze nehmen wir mal 0,05% macht dann 1,35% zusätzlich zur Fund rate von 0,5% das heißt also in der Allianz hätten wir eine Chance von 1,85% ein Sternenerz zu finden auf den Expos.
Spoiler die Allianz hat mehr Planeten ;-) und ist bei Mehr als 5% Fundrate.
Und schon sind es nicht mehr so viele und es dauert auch keine Ewigkeiten mehr. Zum anmerken noch im Schnitt benötigt man zwischen 15-25 Sternenerze um einen Mond unzerstörbar zu machen.
So nun kommt es aber denn ihr könnt mit den Sternenerz Durchmesser und Felder eurer Planeten auch noch erhöhen in wie fern euch das nutzt entscheidet ihr, aber ihr könnt auch dazu beitragen die Allianz auf zu leveln denn eine Allianz hat auch noch eine Allianz Klasse bzw. Rasse:

Also was können wir aus dem Ganzen Lernen?
1. Expos sind Essenziell
Sonst alles im Allem
FLY SAVE AND HAPPY HUNTING