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Paar Tipps für Anfänger in [Classic]


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Сообщений в теме: 3

#1 feed

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    Новичок

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Отправлено 20 Май 2021 - 12:41

1. es gibt Verschiedene Ebenen von Flottenstärke:

a.) Flottenpunkte (pro 40k Met/ 20k Kris/ 10k Deut ohne Rabatte 1 Punkt)

b.) Forschung verbessert Flotte ein bisschen, kostet Zeit und Ressourcen

c.) Senat und Gouverneure; Kostet Dunkle Materie

d.) Akademie; dort gibt es viele Kampfskills, die sehr viel Einfluss auf Kämpfe haben; kostet Academy Points, vorwiegend aus Expeditionen/ bisschen Arsenals

e.) Arsenals; ganz viele Flüge zu den Arsenals bringen große Boosts auf die jeweiligen Technologien; Achtung: Beim nicht erfolgreiches Hochleveln setzt die Technologie wieder herab, also Optimum/Glücksspiel 

f.) Combat Level Bonus; je mehr und große Kämpfe, desto höheres Level und desto mehr Bonus

g.) Ally: Je nach Allianz gibt es auch hier nen Bonus für Kämpfe

h.) Premium Flotte hat ein besseres Verhältnis von Stärken/Schwächen und es landen theoretisch mehr Ressourcen im Trümmerfeld, da weniger Deut benötigt wird, weshalb sie für eine ausgewogene Fleet sehr praktisch ist

 

=> um eine starke Flotte zu erlangen, sind Flüge in die Arsenals/Expeditionen unerlässlich. Mit Premium Store Bonus, Planeten in der 2. Galaxy des Typs 4, 11 und 13 und dem Bonus von der Century Allianz Fraktion, lassen sich einige Flüge pro Tag machen. Manche Spieler lassen augenscheinlich Scrips die Arbeit erledigen, wodurch ehrliche Spieler nur durch erheblichen Zeitaufwand mithalten können. Administration lässt das einfach zu bzw. kümmert sich nicht ausreichend viel um fairplay ;)

 

2. Farmen von Stern Erz:

Um die Monde vorm Abschuss zu bewahren (ab 10.000 Durchmesser sind sie unzerstörbar) bzw. die Allianz hoch zu leveln braucht man Stern Erz. Erhältlich via Premium Store für viel Antimaterie oder via Expeditionen (geringe Dropchance, wird durch Events und Planet des Typ 13 in der 2. Gala erhöht). Auch hier hoher Langzeit Bedarf für Expeditionen.

 

3. Ressourcen:

Sind wichtig, gibt es aber ab einer gewissen Accountgröße/Flottengröße wie Sand am Meer. Ruinen mit der maximalen Flottengröße von 999.999 FP droppen relativ viele Ressourcen, vor allem mit aktiven Premium Store Bonis. (D.h. langfristig Fokus auf Arsenals/Expeditionen ist wichtiger als eine große Fleet zusammen zu basteln, da diese in wenigen Stunden/Tagen mit wenig Aufwand sehr groß werden kann, aber null Penetration gegen starke Accounts haben wird)

 

4. Flottengrößen für Arsenals/Expeditionen:

Für Arsenals lohnen sich am Anfang die minimalen Flottengrößen, da damit das Leveln nicht so teuer ist. Später mit einem starken Account und überflüssiger Fleet kann man auch große Flotten für die Kampferfahrung schicken. Diese fällt aber um einen starken Faktor (glaube so um 40x) geringer aus, als bei Schlachten gegen Spieler.

Für Expeditionen lohnt es ich Flotten mit 999.999/1.000.000 FP zu schicken, da somit die Menge an Dunkler Materie, Flotten und vor allem Academy Punkten maximal ist. Um schneller zu fliegen, lohnt es sich eventuell ausschließlich die schnellsten Schiffe zu verwenden.

 

5. Ambitionen vergraben:

Wie schon oben angedeutet; ehrliche Spieler die oben mitmischen möchten, sollten sich drauf einstellen, alle 5 Minuten für vieeele Tage ihre Flotten auf Expedition/Arsenal zu schicken. Wem das zu viel Aufwand ist sollte sich drauf einstellen einen entspannten Mineraccount zu betreiben. Auch weniger faire Absprachen oder sogar das betreiben von mehreren Accounts ist augenscheinlich üblich, wodurch hohe Ambitionen zu Enttäuschung führen werden. Das Schließen von Grauzonen durch Regeln befördert nur die Kreativität der weniger ehrlichen Mitstreiter, weshalb ich da auch kein Potential sehe, dass sich grundsätzlich etwas in der Problematik ändern wird :D Alte Allianzen mit einem hohen Level wurden wohl teilweise/viel aus unlauteren Mitteln gepushed und beflügeln diese Unausgeglichenheit nach wie vor. 

 

6. Spaß am Spiel:

Anders als im deutschen Original des Games, ist es hier sehr üblich die Flotte an die Wand zu fahren/kaputt zu schießen. Teilweise ist es sogar strategisch sinnvoll die Flottengröße zu verringern. Kämpfe geben Kampferfahrung und diese birgt gute Bonis auf den Account. Also stellt Euch auf viele Schlachten ein, die deutlich weniger Einfluss auf den Account haben, als in anderen Spielen ;)

 

7. saven Saven SAVEN:

wie beim Original sollten die Ressourcen und die Flotte bei Abwesenheit gesichert werden. Idealerweise fliegt man vom Mond, so ist die Flotte vor feindlichen Phalax unsichtbar. Flotte die kurzerhand verfügbar sein sollte, kann man beim Allianzplaneten abstellen/halten (max. 32h). Ressourcen schickt man am besten mit Todesstern oder Saver und einen Recycler zu einem beliebigen Trümmerfeld. Falls man länger abwesend ist, kann man die Flotte direkt mitschicken. Hier noch der Hinweis: Sollte in Abwesenheit der Mond von dem die Flotte fliegt zerstört werden, fliegt sie vom Planeten und wird vom Phalax erkannt und kann dann auf dem Rückflug abgefangen werden. 

 

8. Verteidigung:

kann man bauen, ein bisschen ist definitiv nicht verkehrt. Aber eine riesige/teure Verteidigung kann auch von Nachteil sein. Grabtor und Century Allianzen bekommen Teile der zerstörten Verteidigung ins Trümmerfeld und mit genug Bombern/schweren Bombern sind die Verluste so gering, dass es sich allein für die erhaltenen Kampfpunkte lohnen kann, Verteidigung zu jagen. Deshalb: Alle Schildkuppeln auf maximaler Anzahl und Orbitale Verteidigungs Plattformen reichen idR. um den Mond bzw. die paar Ressourcen zu schützen.

 

9. Browser und Sprache:

es kann sich aus diversen Gründen lohnen einen eigenen Browser für das Game zu verwenden. So hat man ein eigenes Fenster, eigene Lesezeichen für z.B. Arsenals vom Farmplaneten und am wichtigsten: Add-Ons zum übersetzen für Kommunikation jeder Art. Wie Ihr schon festgestellt haben solltet, ist das Game in Russisch gehalten und in verschiedene Sprachen übersetzt. Der große Teil der Userbase spricht Russisch. Für den nötigen Kontext hilft es ungemein ganze Seiten mit z.B. Google Übersetzer als Addon übersetzen zu lassen. So lässt sich z.B. die Anleitung von umka-pass und der Allianz Зурбаган https://sites.google...лавная-страница , большое спасибо!) sehr gut nachvollziehen.

 

10. optimieren:

wie bei jedem online Strategiespiel lassen sich viele Tätigkeiten optimieren. Durch die konstante Entwicklung des Accounts lohnt es sich immer wieder, sich neu zu orientieren und den Spielstil zu hinterfragen. So kann es sich z.B. an manchen Tagen durch die täglichen Bonis lohnen, eine spezielle Flotte für einen Zweck zu bauen und am nächsten Tag wieder beim Schrotthändler einzulösen oder für besondere Anlässe spendabel im Premium Shop zu eskalieren. 


Сообщение отредактировал feed: 20 Май 2021 - 19:39

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#2 odiabile

odiabile

    Рейдер

  • International Team Xterium
  • 400 сообщений
  • Вселенная:WoA

Отправлено 20 Май 2021 - 17:37

Gut gemacht!
 
Mach weiter! Wir danken Ihnen für Ihre Arbeit. Als Belohnung haben wir Ihnen gerade 50.000 Einheiten Antimaterie gegeben.
 
--
 
Well done!
 
Go on! We thank you for your work. As a reward, we've just given you 50,000 units of antimatter.

Сообщение отредактировал odiabile: 20 Май 2021 - 17:40

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To access to the forum, use the same data that you use to log in to the game.


#3 umka-pass

umka-pass

    Гуру

  • Пользователь
  • 243 сообщений
  • Альянс:Зурбаган
  • Тип игры:Шахтер

Отправлено 20 Май 2021 - 18:20

Добавлю свои "пять копеек“.
Если в Галактике навести на альянс Зурбаган, можно выйти на сайт альянса, где я попытался максимально точно и просто описать ответы на часто задаваемые вопросы.
Или вот ссылка:
https://sites.google...лавная-страница


Я думал, что встроенные переводчики могут переводить этот текст. Картинки так будут.
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#4 feed

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    Новичок

  • Пользователь
  • 3 сообщений

Отправлено 20 Май 2021 - 18:23

oh Gott.. habe schon bisschen verschwendet um nachzuvollziehen woher das Zeug gekommen ist  :kolobok_rolleyes: dachte erst, dass ich über einen Fehler gestolpert bin.

Vielen Dank, kaufe damit 2.500.000.000 Spionagesonden  :kolobok_cool:


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