Перейти к содержимому

Фотография

Несоответствия при расчетах потерь и обломков в бою (Classic)

• Авторизуйтесь для ответа в теме
Сообщений в теме: 2

#1 Dеstiny

Dеstiny

Гуру

• Пользователь
  • 212 сообщений
  • Вселенная:RU
  • Альянс:Limited Edition
  • Тип игры:Атакер

Отправлено Вчера, 21:43

Недавно заметили, что заявленные потери по итогам боя не соответствуют реальным в боях с обороной:

Бой #1

Прикрепленный файл  изображение_2026-03-07_204712589.png   21,35К   0 Количество загрузок:

В отчете боя пишется, что обороняющийся потерял 19 903 160 очков. В реальности* же потери следующие:

Прикрепленный файл  image_2026-03-07_15-38-55.png   112,45К   0 Количество загрузок:

*В расчетах используется симулятор боя как достоверный калькулятор веса юнитов (по очкам).

Как видно из скриншотов, потери существенно расходятся. Реальные потери в 7.95 раз выше заявленных.

Аналогичное происходит в других боях:

Бой #2

Прикрепленный файл  изображение_2026-03-07_205838408.png   20,37К   0 Количество загрузок:
Прикрепленный файл  image_2026-03-07_15-46-20.png   115,47К   0 Количество загрузок:

Бой #3

Прикрепленный файл  изображение_2026-03-07_210156134.png   16,68К   0 Количество загрузок:

Прикрепленный файл  image_2026-03-07_15-55-16.png   112,29К   0 Количество загрузок:

Бой #4

Прикрепленный файл  изображение_2026-03-07_210435078.png   15,85К   0 Количество загрузок:
Прикрепленный файл  image_2026-03-07_16-07-09.png   111,54К   0 Количество загрузок:

Бой #5

Прикрепленный файл  изображение_2026-03-07_210725338.png   15,84К   0 Количество загрузок:
Прикрепленный файл  image_2026-03-07_20-25-48.png   113,72К   0 Количество загрузок:

Следует отметить, что в боях против флота все отрабатывает корректно:

Бой #6

Прикрепленный файл  изображение_2026-03-07_211553015.png   21,98К   0 Количество загрузок:
Прикрепленный файл  image_2026-03-07_20-42-35.png   112,17К   0 Количество загрузок:

Однако, что более критично, объемы выпадения обломков от обороны в ряде случаев существенно превышают стоимость самой обороны (без учета скидок):

Все тот же бой #1. Выпало 3.073.208.539.500 Металла и 13.583.114.355.500 Кристалла, хотя основной весомый юнит (Кракен DX-BOB) в составе обороны без учета скидок имеет следующую цену*:

Прикрепленный файл  image.png   33,8К   0 Количество загрузок:

*В этом и последующих скриншотах приводится то количество юнитов, что было безвозвратно потеряно после боя, и из числа которых и выпадают обломки в определенном соотношении.

Как видно, размер выпадения обломков кратно больше, чем стоимость Кракенов. Остальные виды обороны можно опустить, их потери в бою не способны значительно повлиять на общую их стоимость.

Аналогичное и в следующих боях:

Бой #4

Прикрепленный файл  image (2).png   36,26К   0 Количество загрузок:

Бой #5

Прикрепленный файл  image (5).png   34,84К   0 Количество загрузок:

Последний баг считаю критичным. так как, возможно, при некоторых обстоятельствах есть вероятность получать ресурс из воздуха.
Прошу привести игровые расчеты боев в соответствие реальности.

• 1

#2 OPTtheTI

OPTtheTI

Гуру

• Пользователь
  • 178 сообщений

Отправлено Сегодня, 02:40

:kolobok_razz: Grabator Erhöht die Generierten Trümmer. + Akademie Skill 1113 auf deutsch Kritische Schaden der Verteidigung Total dumm übersetzt aber ist so.

Ich sagte schon irgendwann einmal das ich den Sourcecode einer Version aus 2019 habe und da auch dran Arbeite um mich weiter zu bilden.

Ich habe zig Bugs in dem Code gefunden und einige davon sind noch im Spiel Vorhanden.

Auch die Berechnungen anderer Sachen sind nicht schön gelöst, aber ob das noch zu 100% so drin ist weiß ich nicht den der Admin Pfuscht ja auch mehr an allem herum anstatt wirklich zu Reparieren.

Nehmen wir die Flotten Speedformel sie ist hier ca oder so zusagen ziemlich genau so.

Gesamt-Speed = (Basis + Arsenal) * (1 + Forschung) * (1 + Alle_anderen_Boni) wäre bei mir 45 Sekunden in System von 1 zu 20

aber das event gibt ja noch mal 50% dauf und das wie die Boni aus dem Event mit drauf gerechnet werden ist total verbuged.  denn statt 50% drauf zu geben auf die gesammten Boni verdoppelt er die geschwindigkeit bei 50% was Komisch ist
da hat er die Mathe Formel Verkackt genau so wie bei der Förderer Berechnung weshalb die mal 2 die er sagte je nach setting das 12 fache geben.

Ein grund warum ich das Eventsystem gelöscht habe und neu geschrieben hab in meiner bastel bude. Genau so wie ich die Arsenale Entfernt habe und vorerst auch die Förder denn die Mathematischen Formeln entsprechen nicht dem Soll wert.

Gleiches Gilt bei der Berechnung der Allianz werte Für verteidigung

Allainz Lose Spieler und Century vor allem Century verlieren 25% mehr in den trümmern + deine werte aus der akademie das heißt wenn du richtig skillst kommt man zur zeit auf eine trümmerfeld rate 90% wenn der Gegner sich in der Century Befindet.

Wobei es als Talkor möglich ist die Trümmerfeldrate auf 0% zu setzen.

Century + Akademie und Deff ist der Ressourcen Glitch schlecht hin wenn man die kosten der Verteidigung in der Akademie auf 25 Bekommt dann macht jede Zerstörte deffence eine 25% Ressourcen gewinn + Grabator settings sogar bis zu 70% mit der passenden Akademie.

Jetzt muss man den deut anteil noch wieder ab ziehen aber rein Metall und Kristall sind so im schnitt 40% möglich da ich das nicht nutze habe ich das auch nicht weiter verflogt aber es gibt mehrere so kritische Bugs. und sie Beruhen alle auf Mathematischen fehlern.

die auf Grund der downskalierung bei dem Kampfberechnungen noch extremer werden denn wenn du mit

100.000.000.000.000 Aids kommt und zig anderen schiffen und PHP das Berechnen müsste würde er einfach abstürzen und deine Flotte bleibt im Angriff hängen.

Ich weiß nicht wie die saklierung hier genau ist aber ich gehe davon aus das hier jeder einheiten typ auf 1.000.000 Runter gerechnet wird damit php das packt.
und dabei entstehen viele Rundungfehler.

Ein grund warum ich gerade alles von php auf java umbaue denn der alte source code macht das in PHP und java kann wesentlich mehr beim runter skallieren das limit von java ligt ca bei 10.000.000.000 einheiten für die skalierung.

Vieleicht hat der admin das auch schon gemacht kann ja nicht sein backend gucken aber ich bezweifle es denn er sagt ja auch es ist nicht so einfach möglich den Friedliche erfahrungs bug zu behben, was nicht stimmt er muss nur die skalierung machen und wenn er das in java umbaut kann er das sogar viel genauer als wie mit php.

naja ich sollte mich bei ihm melden schrieb er mir in game aber darauf hin antwortete er nicht mehr somit bleiben die bugs alle drin und ich werde nur wenn einer von euch auf einen stößt euch bischen genauer erklären warum diese da sind.

Wobei ich mich auch irren kann und er wie ich schon sagte einiges umgestellt hat denn er behauptet ja das es nicht mehr zu vergleichen ist mit der 2moon engine. Mag bei seinem Reborn der fall sein aber bei classic bezweifle ich das stark.

• 0

#3 OPTtheTI

OPTtheTI

Гуру

• Пользователь
  • 178 сообщений

Отправлено 55 минут назад

Muss noch hinzufügen das ich das spiel mit dem aufbau sehr gut finde und mich freuen würde wenn er vernüftige fixes macht

• 0